germany

ich zähle die tage, stunden, minuten und sekunden ..


19. August 2011 - Goodbye !

Soo. Der countdown ist abgelaufen. Das heißt:  Letzter post aus deutschland.
Es ist 10 uhr, ich chill seit fast 3 stunden in frankfurt und in ner dreiviertel stunde geht der flieger dann endlich nach chicago! :)
Der abschied in hamburg fiel leichter als ich dachte.. :)
So. Ich meld mich, sobald ich drüben bin :)

Goodbye germany,
- hello USA ;*
Sonnenaufgang <3

11. August 2011 - Letzte Woche
Sooo, morgen bricht die letze Woche hier an und ich dachte, ich informier euch mal wieder.
Ich hab letztens angefangen Koffer zu packen. Mit 'nem komischen Gefühl im Bauch, was ich nicht beschreiben kann. Irgendwie gut, aber irgendwie auch... komisch. Und außerdem hab ich das Gefühl, der Koffer hat jetzt schon übergewicht, dabei hab ich mein Limit schon von 10kg auf 15kg erhöht.. Naja, mal sehn..


Achja, mitlerweile hab ich auch schon meine voraussichtlichen Flugzeiten. Und ich zieh natürlich mal wieder die A-Karte. Erste Maschine ab Hamburg 6:05 Uhr Morgens nach Frankfurt. Das heißt um halb 3 hier losfahren (!!). Also mit schlafen wird nichts in der Nacht..
In Frankfurt hab ich dann 3einhalb Stunden aufenthalt, bis ich dann um 10:45 Uhr 8 Stunden und 55 Minuten nach Chicago fliege, wo ich das Wochenende verbringen werde. Sonntag gehts dann um 10:42 Uhr nach Minneapolis Intl Airport, wo mich meine Gastfamilie abholen wird und der Stress erstmal ein Ende hat. :-)


Das mit den Heulattacken hat sich komischerweise mitlerweile gebessert. Aber ich denke, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sonntag das letzte mal Omi & Opi etc. sehen und Mittwoch mit den Besten Abschiedsgrillen. Da wird nochmal ordentlich geflennt. :/


So, das wars erstmal wieder. ;*




18. Juli 2011 - Die Zeit läuft
Jetzt ist es nur noch 1 Monat hin, bis ich ins Flugzeug steige. Im Moment ist das alles ganz komisch. Ich muss mir langsam Gedanken machen, was ich mitnehm' und was hier bleiben muss. Und dann immer dieses 'ich will dich nochmal sehn, bevor du fliegst!'. Jedes mal gibts Heulattacken bei meinen Liebsten. Eigentlich KANN garnichts mehr raus.
Ich realisier langsam, dass ich das ganze hier die nächsten 10 Monate nicht haben werde. Und das macht mir ganz schön zu schaffen. Und mein Kopf ist eh schon voll mit so viel Mist. Aber ich wusste es von Anfang an. Und es wird mich auch nicht umbringen. Aber wie das halt so ist..


Ich hab übrigens letztens mal die Shopping Malls in der Gegend abgecheckt. 10 Minuten vom Haus entfernt das Burnsville Center. Nicht sooo groß, aber es gibt Hollister und Victoria's Secret *-*
klingt schonmal gut. Aaaaber! ..20 Minuten entfernt ist nämlich die Mall of America, die größte Shopping Mall Amerikas. Und da gibt es eh alle Geschäfte der Welt.


Noch ein Problem mehr. Ich darf garnicht so viel mitnehmen. Sonst bekomm ich noch Probleme beim Rückflug. :x ..aber es gibt ja zum Glück noch die Post, mit der ich schonmal ein Haufen neuer Klamotten vorschicken kann. :-)


Naja, sonst gibts erstmal nichts Neues..
Kuss, und Schluss. Hihi :)




16. Juni 2011 - Sooo liebe Leute :)
Nun sind es bis zu meinem Abflug nur noch 2 Monate.. Und da dacht ich mir, schreib doch mal Blog, auch wenn ich weiß, dass ich es nicht lange durchhalten werde, regelmäßig zu schreiben. Aber man kanns ja mal versuchen. :D
Nunja, ich weiß ja nun schon eine Weile, wo ich diese 10 Monate leben werde: Burnsville, Minnesota :-)
Mit meiner Gastfamilie hab ich auch schon ein wenig über dies und das geschrieben und wir verstehen uns super. Ich habe eine Schwester (14), einen Bruder (19), 2 Hunde und Eltern   :P :-)
Also, es steht meiner Reise wohl nichts mehr im Wege.


Man, man. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor einem halben Jahr hab ich noch gesagt 'ach ist ja noch laange hin, bis ich fliege' und jetzt stehts quasi vor der Tür. Als letzte Woche bei der Amerikanischen Botschaft mein Visum genehmigt worden ist und damit jetzt der Papierkram fast komplett erledigt ist, wurde mir langsam bewusst, dass es ernst wird. 10 Monate von der eigenen Familie, den Freunden und dem eingelebten Alltag getrennt.
Es wird mir einfach so vieles hier fehlen. Vor allem die Leute in der Schule, die den Vormittag erträglicher machen, das Tanzen und besonders Move Now!

Aber ich komme ja wieder, auch wenn sich hier alles verändern wird und ich mich auch verändern werde. Ich werde so viele neue Seiten an mir erkennen, ja mich selbst genauer kennen lernen.

Ich bin jetzt nur noch gespannt, was auf mich zu kommen wird und ob dort alles klappt, aber ich bin guter Hoffnungen! :-)