Samstag, 27. August 2011

Minnesota State Fair

Gestern ist nicht viel passiert. Ein paar Häuser angeguckt, weil wir umziehen werden, und währen Ellen beim Tanzen war, haben Becky und ich meine Schulsachen eingekauft. Und ich bin immer wieder fasziniert von den Supermärkten, die echt Alles haben. Essen & Trinken, Klamotten, Büro-Zeug, sogar Fernseher und Handys (!), in den Meisten gibt es sogar noch ein Subway oder so. Also man hat Alles an einem Platz. Ist ziemlich cool, weil man dann nicht immer von Geschäft zu Geschäft rennen muss, wie in Deutschland.
Als wir dann Ellen abgeholt haben, sind wir noch kurz zu der Besitzerin gegangen, die mich auch gleich   mit einer Umarmung begrüßt hat. Ziemlich niedlich. :)
Hm, mehr gibts nicht zu gestern.

Minnesota State Fair 
..Das ist, wo wir heute waren.
Ein riesengroßer Jahrmarkt mit 42313201 verschiedenen Kleinkram-, Klamotten- und Essensständen.

Wir sind mit dem Bus hingefahren, sonst hätten wir kein Parkplatz bekommen. Das war das Erste, was ziemlich strange war. Bei der Bus Transit Station, sozusagen dem  ZOB, war ein riesen Parkhaus + zusätzlichen Parkplätze, damit die Leute gemütlich da hin fahren, ihr Auto abstellen und dann ganz easy in den Bus steigen können... - Amerika.

Später dann auf dem Fair gab es eine riesen große Halle mit Tieren drin. Tiere, die man in Deutschland auf so ziemlich jedem Fleckchen Erde findet. Kühe, Schafe, Schweine, Hühner, etc.
Es war der Hammer, wie fasziniert die Amerikaner von den Tieren waren. Die haben sich teilweise drum gerissen, Bilder zu machen, und die Kuh, oder whatever, anzufassen. Ich musste manchmal echt lachen. :D
Nach 20Minuten Landtiere gucken gingen wir raus, dahin, wo der Fair erst richtig begann. Beim ersten Stand den ich sah, gab es "Grilled Chocolate Sandwiches". - Also gegrillte Schokoladen Sandwiches.
Ich dachte auch so, what ?!

Später kamen wir noch an riesen Pommes Ständen vorbei, an denen es so ziemlich jede Art von Pommes gab. Dann gabs da noch ein Stand, der "deep fried pie" verkauft. - Also komplett frittierten Kuchen..


Aber, was Das noch getoppt hat waren "Fried Fruit on-a-stick". - Frittierte Früchte am Spieß.. Ich meine, Hallo ?! Da gibt es mal was Gesundes, wird es gleich wieder ruiniert.

Wir haben echt den ganzen Tag nur gegessen. Achja, und ich hab Alligator probiert. Fast so, wie Chicken, nur ein bisschen trockener & geschmackloser. Aber mit BBQ Sauce und Ketchup wars ganz ok. :D

Sonst sind wir da nur die ganze Zeit rumgelaufen. Ca. 7 Stunden lang nur laufen und essen. Meine Beine und mein Bauch haben mich gekillt.
An ganz vielen Ständen gab es "German Bratwurst with Sauerkraut" oder auch "German Beer", und da drunter stand dann oft "Oktoberfest" oder sowas. :D
Es gab sogar einen Stand nur mit Deutschen Sachen. Mit den Verkäufern hab ich mich auch gleich ein bisschen auf Deutsch unterhalten. War ganz lustig, immer so hin und her zu switchen. 8) :D

ABER, was das Beste an dem ganzen Tag war, waren die selfmade Chocolate Chip Cookies. Ich hab noch nie so gute Chocolate Chip Cookies gegessen. Der Rand knusprig und innendrin dieses typische weiche, wie bei Starbucks. Und dadrin, die schmelzenden Chocolate Chips. *-*
Wir haben gleich einen riesen, völlig überfüllten (!!) Eimer mitgenommen. Just in case. :)

Dann endlich zuhause angekommen, haben wir uns einfach nur aufs Sofa gelegt und relaxt. Später haben wir "Insidious" geguckt. OH MEIN GOTT. Der ist so gut. Aber jetzt hab ich ein bisschen Angst das Licht aus zu machen und zu schlafen.. Aber ich denke, ich werde morgen noch leben.

Okay. Das war viel Info. Das Wochenende wird nichts spannendes passieren, außer dass wir den ganzen Tag rumliegen und nur Salat essen werden.
Montag ist dann der erste Schultag. :o

Also Gute Nacht für mich, Mahlzeit in Shanghai und Guten Morgen für euch in Germany ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen