Montag, 22. August 2011

1st day in Burnsville



Ohyes. :)
Jetzt bin ich wohl da angekommen, wo ich die nächsten 10 Monate leben werde. Burnsville, Minnesota.
Auf dem Flug von Chicago hierher fing es denn langsam an mit der aufregung und als wir dann aus dem Flugzeug gestiegen sind, konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. Ich konnte es kaum noch erwarten, meine host family zu treffen. Der weg von Gate zum Baggage Claim schien unendlich.
Und dann war es soweit, am Ausgang von Minneapolis/St Paul Airport haben die mich ganz lieb empfangen und wir haben auch gleich ganz viele pictures gemacht. 
Vom Englischen Reden her, versteh ich die alle ziemlich gut, zum Glück.


Später zuhause hat Ellen, meine Gastschwester, mir das Haus gezeigt. Es ist so typisch Amerikanisch, die Nachbarschaft sieht aus, wie bei Desperate Housewifes & Cougar Town und wir haben einen großen Kühlschrank. :D :-)
Mein Zimmer ist ganz cool. Ich hab voll den großen Kleiderschrank, den ich ja leider noch nicht ganz füllen kann, aber ich bin mir sicher, das kommt noch. :D
Dann hab ich mit Becky, meiner host mum, erstmal die ganzen Versicherungs-, Organisations- und Schulpapierkrams erledigt. Mein Stundenplan ist ganz okay. Mittwoch fahren wir da hin, weil da ist so back-to-school night, wo alles für das neue Semester besprochen wird. Da bin ich echt gespannt drauf! :)
Danach sind wir in den nächsten Supermarkt gefahren, um schonmal nach nem Handy zu gucken, was wir noch nicht gefunden haben. Aber ich war schon ein bisschen surprised, als da denn ein Pizza Hut im Supermarkt war. Supermarkt  in Amerika ist auch nicht wie Supermarkt in Deutschland, wo es so typische Supermarkt Artikel gibt. Nö. Hier gibts auch Fernseher, Laptops, Handys, Möbel, Klamotten. - Alles.
Im nächsten Market, wo wir waren gabs ein Subway. Einfach nur krass.

Morgen fahren wir auf jeden Fall erstmal shoppen in der Mall of America *-* ..schließlich brauch ich ja Klamotten für meine ID-Card, für die am Mittowch in der Schule das Foto geschossen wird. Und wir gucken nochmal nach einem Handy.

Also bis jetzt versteh ich mich echt super mit Allen. Alle sind hammer nett, lustig und einfach so.. man fühlt sich zuhause, irgendwie. :)
.. und ich bin ehrlich SO froh, dass die hier größtenteils auf die Ernährung achten und gesund essen. Und da ich dazu noch jeden Tag tanzen hab, hoffe ich einfach mal, dass ich nicht sooo viel zunehme. :D

Mit dem Englisch sprechen komm ich auch schon gut klar, ich hab das Gefühl, ich hab sogar schon nen kleinen Akzent, aber das kann auch Einbildung sein. :x :D
Und beim Skypen mit Mum & Dad zuhause, hab ich ein paar deutsche Wörter garnicht erst gefunden. Jezt beim schreiben ist das auch komisch. Ich fang einen Satz auf deutsch an und würde ihn am liebsten auf englisch weiter schreiben, weil die Sprache einfach viel cooler ist. :)

Heute  nachm Abendbrot we went out for a walk. Da hab ich mich teilweise auch schon beim englisch denken erwischt. Ich hab das Gefühl, bei mir geht das viel zu schnell. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich heute erst angekommen bin. Es ist, als würde ich hier schon länger wohnen. Also mit dem Einfinden in das Leben hier, werde ich kaum Probleme haben.

Naja.. jetzt erstmal die erste Nacht in meinem neuen Bett, neuen Zimmer, neuen Zuhause schlafen.
Good Night :-)

- Today, my new life begins .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen